Der Verein
Der Vorstand
Die Trainerinnen
Das Training
So findet Ihr uns
Interner Bereich
Übersicht
Highlights
Presse
Videosclips
Fotoalben
Online-Formular
Formulare
Dokumente
Hexen-Flyer
Walpurgisfeier in Clausthal-Zellerfeld

Walpurgisfeier von Camping Prahljust

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Tanz in den Mai am 30.04.2016 beim Campingplatz Prahljust in Clausthal-Zellerfeld, An den langen Brüchen 4

Erwartungsvoll kamen wir in Clausthal - Zellerfeld beim idyllisch gelegenen Campingplatz an. „Eigentlich“ sollte die Veranstaltung mit großem Lagerfeuer am See stattfinden.
Da aber drei Tage vorher der Winter erneut einen Besuch abstattete, lagen 15 cm Neuschnee und die Veranstaltung wurde in den gemütlichen Waldgasthof Rübezahl verlegt.

Herrn Landers vom Campingplatz Prahljust begrüßte uns sehr freundlich, er musste sich aber bald wieder von uns verabschieden,
weil er ca. 1 Std. Zeit benötigte, um sich als Hexer zu verkleiden und zu schminken. Wie man auf dem Foto sieht, ist ihm das sehr gut gelungen.

Wir zogen uns in der Sauna um und waren froh, dass wir nicht draußen im kalten Wind tanzen mussten.
In der Sauna war es allerdings so warm, dass sich die Hexenschminke nach kurzer Zeit wieder auflöste, also wurde kräftig nachgeschminkt…

Um 19.00 Uhr war es dann so weit.

Wir stürmten im Hexenlook und mit Hexenbesen in die Camping-Gaststätte, der Musiker Sergej Mamaschev heizte den Gästen gerade mit toller Rockmusik kräftig ein,
und wir tanzten einige Runden mit. Das Publikum war toll, die Stimmung spitzenmäßig.

Danach führten wir unsere Hexentänze samt Hexen-Rap und Hexengedicht auf, abschließend holten wir das Publikum wieder auf die Tanzfläche und die Stimmung kochte…

Zur Abwechslung zogen wir uns für den nächsten Auftritt um: Pluderhose, Body, Hip Hop Rapper Cap…
Wir tanzten Hip Hop, Shakira und das kleine Trommel…

Anschließend war wieder Disco angesagt und die Gäste stürmten die Tanzfläche, wir natürlich mittendrin.

Die Gäste waren so begeistert von unseren Darbietungen, dass wir oft auf unsere Tänze angesprochen wurden!

Für uns war es ein besonderes Kompliment, als uns der Chef anschließend fragte,
ob wir zum Sommerfest und zum Walpurgis nächstes Jahr wiederkommen werden.


Wir haben für eine tolle Stimmung gesorgt und auch selber ganz viel Spaß dabei gehabt,
natürlich kommen wir gerne wieder!


Die Harzhexen
Renate H., Renate L., Birgit H., Karin K., Brigitte R., Margitta S. und Ulla S.



Filmdreh mit TV38
20 Jahre Harzhexen am 07.11.2015

Druckbare Version