Der Verein
Der Vorstand
Die Trainerinnen
Das Training
So findet Ihr uns
Interner Bereich
Übersicht
Highlights
Presse
Videosclips
Fotoalben
Online-Formular
Formulare
Dokumente
Hexen-Flyer
20 Jahre Harzhexen, am 26.04.2014

Unsere Jubiläumsshow am 26.04.2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Hier sehen Sie Bilder von Christa Weihe und Ronald von unserer Jubiläumsshow.


Unter dem Motto „Das Beste aus 20 Jahren: 1-2-3 im Sauseschritt – es läuft die Zeit, wir tanzen mit“ präsentierten wir eine vierstündige Jubiläumsshow im fast ausverkauften Schladener Dorfgemeinschaftshaus.

Wir feierten mit dieser Tanzshow unser 20-jähriges Bestehen und präsentierten uns mit einem Feuerwerk an Kostümen und Tänzen aller Stilrichtungen.

Unsere Show wurde von unserem Bernd moderiert, der einen Rückblick auf die Zeit unseres Bestehens gab. Dabei wurde von unserer tänzerischen Weiterentwicklung erzählt, die vom Schleiertanz bis zur tänzerischen Chorographie von Michael Jacksons „Thriller“ reichte.

Eingestimmt wurde das Publikum mit einem Lichtertanz aus einer orientalischen Nacht. Nach einem klassischen orientalischen Tanz zeigten wir unsere Wandlungsfähigkeit beim Hexentanz aus der Show Träumerei.

Unsere Gudrun wurde mit einem besonderen Applaus für ihren Leuchtertanz belohnt, bei dem sie einen Leuchter mit 13 Lichtern auf dem Kopf trug.

Einen Ausflug nach Ägypten unternahmen wir mit vier Tänzen aus der Show „Götter, Gräber und Geheimnisse“. Beim Pharaotanz imponierten wir das Publikum mit originalen Kostümen und einen Säbeltanz präsentierten wir als einen dynamischen Gruppentanz.

Nach 2005 wurde der orientalische Tanz vielfältiger, erzählte unser Bernd den Zuschauern. So war es nicht verwunderlich, fuhr er fort, dass der moderne Tanz „Space“ aus der Show „Die Hexen sind los – eine Reise um die Welt“ frei interpretiert wurde.

Anschließend stellten wir Hula tanzend einen Hawaii-Besuch dar, was uns einen Sonderbeifall einbrachte.

Nach einem modernen Schleiertanz ging es im indisch-orientalischen Stil weiter. Beim Thema Afrika präsentierten wir eine afrikanisch-orientalische Tanzmischung.

Stürmisch applaudierte unser Publikum bei unserer getanzten Version von Michael Jacksons Hit „Thriller“, die für eine Halloween Party entstanden war.

Mit einem mystischen Hexentanz zum Thema „Mitternacht“ verabschiedeten wir uns schließlich von unserem begeistert tobenden Publikum.



Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitglieder und Nichtmitglieder, die zum Gelingen unserer Jubiläumsshow beigetragen haben!

Eure Harzhexen



Schützenfest Groß Biewende, 13.06.2014
Karneval im DGH Schladen, am 01.03.2014

Druckbare Version