Der Verein
Der Vorstand
Die Trainerinnen
Das Training
So findet Ihr uns
Interner Bereich
Übersicht
Highlights
Presse
Videosclips
Fotoalben
Online-Formular
Formulare
Dokumente
Hexen-Flyer
Volksfest Lengede am 12.05.2008

Volksfest Lengede am 12.05.2008

6 Harzhexen waren engagiert, um auf dem Volksfest von Lengede zu tanzen.
Das Wetter war herrlich, sonnig und warm! Zu warm um in einem stickigen Zelt mit Hexenkostüm und zweiten Kostüm darunter zu tanzen.

Der Lengeder Schützenverein hatte ein riesiges Programm für die Besucher vorbereitet. Sänger und Sängerin, 2 Jazztanzgruppen eine professionelle Turngruppe und uns mit 2 Programmpunkten.

Der Veranstalter hatte wegen der Hitze ein Einsehen mit uns, oder wohl mehr mit den Gästen, und hat das Programm kurzerhand gekürzt!
Also raus aus den Hexensachen, die waren auch ohne tanzen durchgeschwitzt, und rein in die Afrokleider. Das war eine klare Fehlentscheidung, denn das Wechselspiel der Trommeln beim Afrikanischen Stück und anschliessendem Trommelsolo hat die Anlage nicht wiedergegeben!

Uns fehlte hörbar die Hälfte der Musik. Die jahrelange Auftrittserfahrung hat sich aber ausgezahlt. Nach anfänglichem Wirrwahr haben wir in die Choreografie hineingefunden und auch ohne Trommelschläge die richtigen Akzente gesetzt.

Was lernt man daraus? ...
Immer erst einen Soundscheck machen!!!!!!

Marina





Die Harzhexen im "Gastwerk" am 20.06.2008
Männerkarneval in Kl. Lafferde

Druckbare Version