Sie sind hier: Startseite » Referenzen » Highlights

Die Harzhexen bei Radio Okerwelle

Am 16.01.2008, 20:00h - 21:00h sind 3 Frauen des OTV Vienenburg ( Marina, Ortrud und Heidi) bei der "Wunschkiste" des Radiosenders Radio Okerwelle (104,6 MHz) zu hören gewesen.

Nachdem die erste Aufregung verflogen war haben wir ganz locker mit dem Moderator, Herrn Altstätt, über den Verein geplaudert.

Themen waren z. B. Warum Verein? Welche Highligts haben wir erlebt? Wie sieht der Unterricht aus? Was planen wir? Und vieles mehr. Es war eine sehr interessante Erfahrung für uns.

Wir hoffen natürlich, dass wir viele Zuhörer erreicht haben.
VERPASST??? ... nicht traurig sein! ... weiter unten auf dieser Seite gibt es die wichtigsten Passagen noch einmal zum Anhören.

Begrüßung und Vorstellung des OTV

Vorstellung
(Ortrud Bresch, Heidi Groß und Marina Homann)

Seit wann besteht der OTV?

Seit wann besteht der "Orientalischer Tanz e.V. Vienenburg"?
Sagen Sie etwas zu der Historie und den Mitgliederzahlen bis heute.
(Marina Homann)

Was hat dazu geführt, einen Tanzverein zu gründen?

Welche Idee hat dazu geführt, solch einen Tanzverein zu gründen?
(Marina Homann)

Tanz-Interessen des Vereins

Welche Interessengebiete im Tanz praktizieren Sie?
(Ortrud Bresch)

Fragen zum Unterricht

Wie sehen Unterricht und Kurse im Einzelnen aus?
(Ortrud Bresch)

Frage zum Training

Wie gestalten Sie das Training?
(Ortrud Bresch)

Fragen zu Auftritten

Sie sind immer auf der Suche nach öffentlichen Auftritten.
Wo sind Ihre bevorzugten Regionen?
(Heidi Groß)

Wie entstehen Ihre Shows?

Wie entstehen Ihre Shows?
(Heidi Groß)

Workshops

Der Verein bietet auch Workshops an?
(Marina Homann)

Voraussetzungen der Vereinsmitglieder

Welche Voraussetzungen müssen Frauen mitbringen, um mitzumachen zu können im Verein?
Suchen Sie überhaupt noch Mitglieder?
(Marina Homann)